SENSOR+TEST 2027: Jetzt Standfläche sichern

22.09.2026

Nach dem erfolgreichen Verlauf der SENSOR+TEST 2026 laufen die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe bereits auf Hochtouren. Vom 11. bis 13. Mai 2027 trifft sich die internationale Sensorik- und Messtechnikbranche erneut in Nürnberg. Wer sich bis zum 31. Oktober 2026 anmeldet, profitiert von attraktiven Frühbucherkonditionen.

Die SENSOR+TEST 2026 hat ihre Bedeutung als internationaler Treffpunkt für Sensorik, Mess- und Prüftechnik erneut unterstrichen. Im Mittelpunkt standen technologische Entwicklungen und Anwendungen sowie die zunehmende Verbindung von Sensorik, Datenverarbeitung, Software und Künstlicher Intelligenz.

 

Frühzeitig Präsenz zeigen

Die SENSOR+TEST bringt Anbieter und Anwender aus zahlreichen Branchen zusammen. Das Spektrum reicht von Automotive, Maschinenbau und Industrieautomation über Luft- und Raumfahrt und Energie bis hin zu Medizintechnik und Rail.

Mit einer frühzeitigen Buchung können Aussteller ihren Messeauftritt rechtzeitig planen und gleichzeitig von den günstigeren Konditionen bis zum 31. Oktober 2026 profitieren. Die digitalen Kanäle der SENSOR+TEST ergänzen den persönlichen Austausch vor Ort und bieten eine ganzjährige Präsenz.

„Unternehmen können nicht nur die Präsenzmesse für den Innovationsdialog mit Besuchern nutzen, sondern auch die digitalen Kanäle der SENSOR+TEST. Das bietet Ausstellern die Möglichkeit, ihre Technologien und Lösungen auch über die drei Messetage hinaus ganzjährig sichtbar zu machen“, sagt Elena Schultz, Geschäftsführerin der AMA Service GmbH.

Auf der SMSI 2027 – Sensor and Measurement Science International Conference, die die SENSOR+TEST 2027 wissenschaftlich begleitet, treffen sich internationale Experten aus Forschung, Wissenschaft, Industrie und staatlichen Institutionen, um aktuelle Forschungsergebnisse und Zukunftstrends zu diskutieren.

 

Die SENSOR+TEST 2027 findet vom 11. bis 13. Mai 2027 in Nürnberg statt. Die Frühbucherfrist endet am 31. Oktober 2026.


Weitere Informationen zur SENSOR+TEST sind unter www.sensor-test.de zu finden.

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegheft oder einen Link.

 

Pressekontakt:

AMA Service GmbH

Von-Münchhausen-Straße 49, 31515 Wunstorf, Deutschland

Dirk Schaar

Tel. +49 6131 26751-93, presse@sensor-test.com

 

Weitere Pressetexte und Fotos zur SENSOR+TEST zum kostenfreien Download für Journalisten unter www.sensor-test.com/presse.

page-image

Downloads:

Zurück zur Übersicht

Login

Benutzerkonto erstellen