SENSOR+TEST 2021 und SMSI 2021 finden digital statt

Da die Wahrscheinlichkeit, dass im Mai 2021 ein persönlicher Innovationsdialog auf der SENSOR+TEST in Nürnberg möglich sein wird, leider weiterhin gering ist und keine ausreichende Aussicht auf Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen besteht, sind wir auch in diesem Jahr leider gezwungen, auf den Präsenzteil der SENSOR+TEST zu verzichten. Ein weiteres Festhalten an diesem Teil der hybrid geplanten Messe ist vor dem Hintergrund der damit verbundenen Risiken für alle Beteiligten wirtschaftlich nicht mehr vertretbar. Der digitale Teil der SENSOR+TEST 2021 und der SMSI 2021 wird jedoch wie geplant stattfinden.

Dieser Beschluss, der gemeinsam mit dem Ausstellerbeirat und dem Vorstand des AMA Verbandes für Sensorik und Messtechnik e. V. getroffen wurde, soll insbesondere Ihnen als Aussteller frühzeitig Planungssicherheit geben.


Informationen für Aussteller

Wir haben einen Stand für die Präsenzmesse gebucht – was passiert mit dieser Anmeldung?
Da wir Ihrer Anmeldung nun leider nicht mehr im vollen Umfang nachkommen können, bieten wir Ihnen eine kostenlose Stornierung Ihrer Buchung an. Gerne buchen wir Ihre Teilnahme aber auch auf die „Digital Area“ der SENSOR+TEST 2021 um. Damit haben Sie alle Möglichkeiten, von den Vorteilen der digitalen SENSOR+TEST zu profitieren.

Wir haben aus 2020 noch eine Gutschrift. Was passiert damit?
Bei einer kompletten Stornierung verfällt diese Gutschrift. Bei Teilnahme an der „Digital Area“ wird sie mit Ihrer Buchung und der Inanspruchnahme weiterer Zusatz- und Unterstützungsleistungen für Ihren digitalen Messeauftritt verrechnet. Dazu erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot.

Wir haben einen Platz auf dem geförderten Gemeinschaftsstand „Junge innovative Unternehmen“ gebucht – können wir ebenfalls umbuchen?
Digitale Messebeteiligungen werden leider noch nicht gefördert. Das BAFA ist von uns informiert, dass die SENSOR+TEST 2021 nicht als Präsenzmesse stattfinden kann und wird sich mit Ihnen bezüglich Ihres Förderantrags in Verbindung setzen. Die Grundlage für Ihre Anmeldung auf dem geförderten Gemeinschaftsstand ist damit leider entfallen, wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie auf der „Digital Area“ als junges innovatives Unternehmen begrüßen und unterstützen zu dürfen. Bitte melden Sie sich hierzu neu an.

Wir haben einen Platz auf dem Sonderforum „Sensorik und Messtechnik für die Zustandsüberwachung“ gebucht - können wir umbuchen?
Ja, Sie können auf die „Digital Area“ umbuchen oder Ihre Teilnahme stornieren. Wichtig! In der neuen Online-Plattform können Sie sich dem Sonderthema zuordnen.

Wir haben einen Platz auf dem Themenstand „Sensoren und Systeme für die Bildverarbeitung“ gebucht - können wir umbuchen?
Ja, Sie können auf die „Digital Area“ umbuchen oder Ihre Teilnahme stornieren. Wichtig! In der neuen Online-Plattform können Sie sich dem Thema zuordnen.

Welche Leistungen beinhaltet eine Beteiligung auf der „Digital Area“?
Hier finden Sie detaillierte Informationen über diese Teilnahmemöglichkeit mit ihrem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Wann können wir die Inhalte für unsere digitale Messebeteiligung einpflegen?
Informationen dazu erhalten Sie in Kürze per E-Mail. Sobald die Umstellung von der hybriden auf die digitale SENSOR+TEST abgeschlossen ist, sind wir startbereit.

Was passiert mit den bei der AMA Service GmbH bestellten Serviceleistungen (über den Shop der NürnbergMesse)?
Bestellungen, die sich nur auf den Präsenzteil beziehen, werden von uns storniert und nicht berechnet.
Wenn Sie z.B. bereits Forenvorträge gebucht haben, können die Aufträge bestehen bleiben – sie werden im Rahmen der digitalen SENSOR+TEST per Livestream übertragen. Informationen dazu erhalten Sie in Kürze.

Was passiert mit im Shop der NürnbergMesse bestellten Serviceleistungen (wie z.B. Wasser- und Stromanschlüsse, Systemstände o.ä.)?
Diese werden überwiegend storniert. Bei Bestellungen zum Standbau wenden Sie sich bitte direkt an das Serviceunternehmen – evtl. fallen Kosten für Entwürfe, Zeichnungen o.ä. an.

Erstattet die AMA Service GmbH Kosten für Leistungen, die bei Dritten gebucht wurden (z.B. Hotels, Fahrkarten)?
Nein, eine Erstattung durch die AMA Service GmbH erfolgt nicht. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte direkt mit dem jeweiligen Vertragspartner in Verbindung.

Wann findet die nächste SENSOR+TEST als Präsenzmesse statt?
Die SENSOR+TEST 2022 findet vom 10. – 12. Mai 2022 statt.

Was passiert in der Zwischenzeit?
Wir werden Sie mit Rat und Tat unterstützen bei der Vorbereitung für die digitale SENSOR+TEST 2021. Die auf der Online-Plattform von Ihnen bereitgestellten Informationen stehen Interessenten über den Termin der diesjährigen Messe hinaus bis zum 31. Dezember 2021 zur Verfügung. Diese werden über kontinuierliche Newsletter, Social Media Postings und weitere Aktivitäten von uns ganzjährig beworben.


Sie haben noch Fragen?
Ihre bekannten Ansprechpartner stehen Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung:
AMA Service GmbH, Telefon: +49 5033 9639-0, E-Mail: info@ama-service.com


Aus dieser Übersicht sind keine rechtlichen Ansprüche abzuleiten.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Stand: 09.02.2021