SENSOR+TEST 2021 kehrt in den Mai zurück

12.03.2020

Termin zeitgleich mit PCIM Europe und SMTconnect verspricht Synergien für Besucher und Aussteller

Berlin/Steinhude, 12.3.2020: Die SENSOR+TEST, international führende Fachmesse für Sensorik, Mess- und Prüftechnik, findet ab 2021 Anfang Mai statt. Das gab der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. und der Veranstalter AMA Service GmbH heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Nürnberg bekannt. Der neue Termin (04.-06. Mai 2021) ist das Ergebnis einer langen, aber konstruktiven Abstimmung und Planung zwischen der Messe Nürnberg, dem AMA Verband, dem Messeveranstalter und dem Ausstellerbeirat.

„Nachdem für die Veranstaltung ab dem Jahr 2018 der bis dahin gewohnte Termin nicht mehr genutzt werden konnte, erfolgte die Verschiebung auf Ende Juni. Diese Änderung wurde jedoch nicht so angenommen, wie erhofft. Vor allem die Lage unmittelbar vor den Sommerferien belastete Besucher und Aussteller spürbar“, erklärt Holger Bödeker, Geschäftsführer des Messeveranstalters AMA Service GmbH, die Situation.

Umso glücklicher ist man nun mit der neuen Terminierung und der Möglichkeit, auf dem Nürnberger Messegelände eine für alle Seiten gute Lösung gefunden zu haben. Die von Ausstellern positiv angenommene neue Hallenkombination 1, 2 und 3C bleibt mit dem neuen Konzept auch über das Jahr 2020 hinaus bestehen. Durch den geplanten Neu- und Ausbau der Parkflächen und der Verbindungswege zum öffentlichen Personennahverkehr soll in den kommenden Jahren der Komfort für Besucher und Aussteller deutlich erhöht werden.

„Wir begrüßen den neuen Termin sehr, da er Ausstellern ermöglicht, Entwicklungen und Innovationen dem interessierten Publikum früher im Jahr präsentieren zu können. Außerdem freuen wir uns auf die technologisch interessante Kooperation mit den zeitgleich stattfindenden Messen PCIM Europe und SMTconnect“, erläutert Peter Krause, Vorstandsvorsitzender des AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V., und fügt hinzu: „Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten, vor allem bei der Mesago Messe Frankfurt GmbH, die dem gleichzeitigen Termin mit ihren beiden Messen zugestimmt hat.“

Aufbauend auf den positiven Erfahrungen aus früheren gemeinsamen Veranstaltungen sehen der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. und die AMA Service GmbH deutliche Synergien und Anknüpfungspunkte der SENSOR+TEST mit der PCIM Europe. Mit der international führenden Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energie und Energiemanagement sowie der SMTconnect, Messe für Technologien aus den Bereichen Entwicklung, Fertigung, Dienstleistung und Anwendung mikroelektronischer Baugruppen und Systeme, wird das Ausstellungsspektrum deutlich ergänzt.

„Mit der PCIM Europe und der SMTconnect ergeben sich auch in der Wertschöpfungskette gute Ergänzungen für Besucher. Innovatoren aller drei Messen sind eingeladen, sich intensiv und themenübergreifend zu neuen Technologien austauschen“, ist Peter Krause vom neuen Konzept überzeugt.
Ausführliche Informationen zur SENSOR+TEST finden Sie hier:
www.sensor-test.de

________________
Zeichen inkl. Leerzeichen: 3.111

Download Foto

Pressekontakte:

AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V.
Sophie-Charlotten-Str. 15, 14059 Berlin, Deutschland
Pascale Taube