Sensor and Measurement Science International 2021: Programm online

26.03.2021

Digitaler Kongress zur Sensorik, Messtechnik und Metrologie

Berlin, 26. März 2021 – Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik lädt zum internationalen Kongress: Sensor and Measurement Science International (SMSI) 2021 ein. Aufgrund der COVID19-Pandemie wird die Konferenz rein digital, parallel zur Fachmesse SENSOR+TEST 2021 vom 3. bis 6. Mai 2021, stattfinden. Das offizielle Programm der SMSI 2021 ist ab sofort online verfügbar.

Die SMSI 2021 vernetzt nationale und internationale Vertreter aus Forschung, Wissenschaft und Industrie. Vorgestellt werden aktuelle Forschungsergebnisse aus den Bereichen Sensorik, Messtechnik und Metrologie. Themen sind u.a.: Innovative Wasserstoffsensoren für Brennstoffzellen-Fahrzeuge, neuartige Ansätze zur Modellierung thermisch-elektrischen Verhaltens von pyroelektrischen Infrarotsensoren, die Entwicklung nicht-invasiver Drucksensoren und die Bewertung von keramischen Hochtemperatur-Sensorgehäusen.

Neben vielen Fachvorträgen lädt die SMSI 2021 alle Teilnehmer zu internationalen Plenarvorträgen ein. Darunter z.B. NIST on a Chip: Die Verbreitung der SI durch Quantensensoren. Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt berichtet über die überarbeitete SI für Innovation, Wissenschaft und die zweite Quantenrevolution und die Universität Kaliforniens über Invarianz von Messgrößen in den Wissenschaften.

Das gesamt Programm der SMSI 2021, Teilnahmegebühren und Anmeldung ab sofort unter: https://www.smsi-conference.com

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.529

AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. (AMA) – Innovatoren verbinden – AMA (Arbeitsgemeinschaft Messwertaufnehmer) ist das Netzwerk für die Schlüsselbranche technischer Innovationen. AMA mit seinen 450 Mitgliedern aus Industrie und Wissenschaft ist erster Ansprechpartner der Sensorik und Messtechnik. Der Verband bietet mit seinem detaillierten Branchenverzeichnis einen Angebotsüberblick der Sensorik und Messtechnik. AMA unterstützt den Innovationsdialog zwischen allen am Innovationsprozess Beteiligten auf der führenden Fachmesse SENSOR+TEST, auf Gemeinschaftsständen wichtiger Leitmessen im In- und Ausland und auf dem wissenschaftlichen Kongress SMSI 2021. AMA bietet zudem Technologie-Seminare mit den Themenschwerpunkten Sensorik, Messtechnik und Mikrosystemtechnik.

Kontakt:

Pascale Taube
Leitung Presse und Public Affairs

AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V.
Sophie-Charlotten-Str. 15 / 14059 Berlin
Tel. +49 30 22190362-20 / Fax +49 30 22190362-40