BCM SENSOR TECHNOLOGIES bvba
Industriepark Zone 4, Brechtsebaan 2
2900 Schoten – Antwerp (Belgien)
info@bcmsensor.com

FD101 Universelle Kraftsensorchips

Der piezoresistive Sensorchip FD101 ist für universelle Kraftmessungen ausgelegt. Wenn beispielsweise einer dieser Sensorstempel auf einem Biegebalken verbunden ist, bildet er eine Halbbrückenmessschaltung, oder wenn zwei solcher Sensorstempel auf der Ober- bzw. Unterseite des Biegebalkens verbunden sind, sind sie bilden einen Vollbrückenmesskreis.
Im Falle eines Zug- oder Kompressionsbalkens, an dem dieser Sensorchip befestigt ist, kann er einen Vollbrückenmesskreis bilden. Wenn dieser Sensorchip auf einen Scherbalken oder Torsionsbalken geklebt wird, kann er außerdem eine Vollbrückenschaltung bilden, um die Scherkraft oder das Drehmoment zu messen.

Im Vergleich zu herkömmlichen Metallfolien- DMS (Dehnungsmessstreifen) und Halbleiter-DMS bietet dieser FD101-Sensorchip einige einzigartige Vorteile wie folgt:
- kleiner Platzbedarf von nur 1.3mm x 1.3mm,
- hoher Brückenwiderstand von 2.4k Ohm, und
- Ausgangssignal höher als 29mV/V.

Dank der MEMS-Technologie ist der FD101-Sensorchip eine kostengünstige Lösung für eine Anwendung mit hohem Volumen.

Die Abmessungen und Spezifikationen finden Sie im Datenblatt von FD101, wie unten verlinkt:

Weitere Informationen erhalten Sie von BCM SENSOR unter info@bcmsensor.com oder + 32-3-238 6469.