Produktneuheiten

logo

Althen GmbH Mess- und Sensortechnik
Dieselstr. 2
65779 Kelkheim (Deutschland)
Tel: +49 6195 7006-0
Fax: +49 6195 7006-66
http://www.althen.de
info@althen.de

IoT-geeigneter Messverstärker für Wiegezellen

news imagedownload
Der universelle Messverstärker LCB für Wiegezellen wird den „Industrie 4.0“-Anforderungen gerecht und ist insbesondere für IoT-Bedürfnisse konzipiert. Ausgestattet mit einem integrierten Analog/Digital-W andler, steigert er durch seine komplexen Fähigkeiten die Produktivität und Effizienz von Wiegesystemen erheblich.

Der Messverstärker LCB wandelt das analoge Mess-Signal (mV/V) eines DMS-Sensors in ein digitales um und ermöglich so die nachträgliche Digitalisierung einer Messkette – ohne Austausch der bereits vorhandenen Wiegezelle. Dazu ist er kompatibel mit jeder Art von DMS-Sensor, mit dem er direkt verbunden wird.

Zur Einbindung in die Systemumgebung mit Speicher-Programmierbaren-Steuerungen (SPS) arbeitet der Messverstärker mit vielen gängigen Feldbussen zusammen. Die Einsatzgebiete für den Messverstärker sind nahezu unbegrenzt in unterschiedlichsten Industriebereichen. Mit seinem IP67-Edelstahlgehäuse kann er auch in sehr rauer Umgebung eingesetzt werden.

zurück zu den Ausstellerdetails