Ausstellerdetails

Platz der Deutschen Einheit 1

Halle 1 Stand 1-317
Wir laden Sie herzlich zum kostenlosen Messebesuch ein.
Ihr Gutschein-Code: ST2024A52384.

Katalogeintrag

Der iCampµs Cottbus ist eine Forschungskooperation der BTU Cottbus-Senftenberg mit den beiden Fraunhofer-Instituten IPMS und IZM, zwei Leibniz-Instituten FBH und IHP sowie der Thiem-Research GmbH im Bereich der Mikrosensorik. Das F&E-Projekt des Bundesforschungsministeriums zur Umsetzung des Strukturwandels in Cottbus wird von Januar 2022 bis Dezember 2026 mit insgesamt 20 Millionen € gefördert und hat als Ziel die gemeinsame Forschung & Entwicklung an Sensorik mit lokaler Industrie, insbesondere KMU. Wir bieten exzellente Partner auf dem Gebiet der Mikrosensorik und eine assoziierte Partnerschaft für Unternehmen im Projekt. Exemplarische Projektergebnisse, die am Stand während der Sensor & Test gezeigt werden, sind ein Medizinradar zur kontaktlosen Erfassung von Vitalparametern, Predictive Maintenance am Beispiel eines Miniatur-Förderbandes und ein MEMS-Varaktor für Hochfrequenz-Anwendungen. Unsere Expertinnen und Experten freuen sich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Vereinbaren Sie gern im Vorfeld Ihren persönlichen Messetermin bei den bekannten Ansprechpartnern vom iCampµs-Team.

profile image

Benutzerkonto erstellen